FUNUS Stiftung

Death Slam Berlin


Ein Mikro. Ein Thema.

Am 14. November im Silverwings Club Berlin 


Death Slam 2023

Der Death Slam in der Lagerhalle Osnabrück war ein toller Erfolg, über 100 Zuschauer waren begeistert.

Wir bedanken uns beim Hospizverein Osnabrück, dass sie mit der Idee auf uns zugekommen sind.

Den Sieg des Abends teilen sich die „Newcomerin“ Franziska Gels, die erst wenige Stunden zuvor für einen verhinderten Slammer eingesprungen ist und das Publikum mit drei nachdenklichen Beiträgen begeisterte, und der etwas erfahrenere Flemming Witt, der wiederum drei sehr lustige Vorträge beisteuerte. Damit war wieder einmal das ganze Spektrum eines Death Slam abgedeckt.

Wir bedanken uns bei Katja Hofmann für die wie immer fantastische Moderation.

 




DeathSlam 2022


Ein Mikro. Ein Thema.

Am 06.05.2022 im Blauen Salon in Leipzig
Am 10.06.2022 im Kulturbahnhof in Cloppenburg



DeathSlam 2021

Museum für Sepulkralkultur in Kassel am 1. Oktober 2021 // Line-Up

Finn Holitzka

@Lucas Koerner

Mehr...

Veronica Rieger

Mehr...

Katja Hofmann (Moderation)

@ Herr Bohn Fotografie

Mehr...

Andy Strauß

Mehr...

Hinnerk Köhn

@ Marc Huth

Mehr...

Leticia Wahl (musikalisch)

@ Marvin Ruppert

Mehr...

Isabell Sterner

@ Margarita Kojkov

Mehr...

Jule Weber

@ Marvin Ruppert

Mehr...


DeathSlam digital 2020

Der DeathSlam

ist ein Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte, die den Tod thematisieren innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer und Zuhörerinnen küren durch lebendigstes Applaudieren den Sieger oder die Siegerin des Wettbewerbes.

Moritzbastei Leipzig 2019

Bonny Lycen

@ Luisa Münch

Skogg Ogvan

@ Sunia Ibanez

Hank M. Flemming

@ Tobias Heyl

Rainer Holl

@ Svenja Gräfgen

Marsha Richartz

Katja Hofmann

@ Glücklicher Montag

Messe LEBEN & TOD in Bremen 2019

Plakat

@ Robert von Massow

Sebastian Butte

@ Matthias Nau

Armin Sengbusch

@ szenestreifen

Simeon Buß

@ Matthias Nau

Jakob Schwertfeger

@ Dennis Christmann

Katja Hofmann (Moderation)

@ Herr Bohn Fotografie

Lara Ermer

@ Valentin Olpp

Havinton (feat. Act)

@ Max Hartmann

Club Gretchen Berlin 2018

Julian Heun

@ Fabian Schürtz

Piet Weber

@ Afra Bauer

Der Schneekönig

@ Paul Hofmann

Katja Hofmann (Moderation)

@ Herr Bohn Fotografie

Fee

@ Sophie Wanninger

Volker Strübing

@ Stefanie Fiebrig

Kirsten Fuchs

@ Paul Bokowski

Der Pokal

@ FUNUS Stiftung

Der DeathSlam in Berlin wurde unterstützt durch die AHORN-Gruppe.

Brohmer´s in Halle (Saale) 2017

Jan-Uwe Fitz

@ Anke Fitz

Anke Fuchs

@ Nasan Arslan

Kirsten Fuchs

@ Paul Bokowski

Christian Kreis

Tade Spranger

@ Juliane Uhl

Dominik Bartels

Andy Strauß

@ Robert Lindemann