12. Symposium der FUNUS Stiftung | Wo steht die Feuerbestattung?

Am 25. April ist es wieder soweit.

Unser Symposium im Zentrum für Endlichkeitskultur steht bevor!

WO STEHT DIE FEUERBESTATTUNG?

Zwischen kulturellem Wandel und gesellschaftlicher Verantwortung

Die Feuerbestattung ist seit vielen Jahren die in Deutschland vorherrschende Bestattungsform – über 70% der hier verstorbenen Menschen werden eingeäschert. Gleichwohl wird sie in der Öffentlichkeit nach wie vor kritisch gesehen. Das Anfang der 2000er Jahre weit verbreitete Vorurteil, Krematorien gefährdeten durch Emissionen die Umwelt, konnte durch den Nachweis einer modernen und hoch effi zienten Rauchgasreinigungstechnik ausgeräumt werden. Nunmehr steht die Feuerbestattung im Verdacht, durch einen hohen Energieverbrauch nicht dem Erfordernis eines nachhaltigen Umgangs mit natürlichen Ressourcen gerecht zu werden. Es stellen sich daher Fragen: Ist die Feuerbestattung noch zeitgemäß? Kann sich unsere Gesellschaft einen Ausstieg aus der Feuerbestattung zugunsten anderer – vermeintlich nachhaltigeren – Bestattungsformen leisten?

Die Tagungspauschale für das ganztägige Symposium beträgt inklusive Catering 205,00 Euro.
Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail (info(at)funus-stiftung.de) oder Kontaktformular möglich.

Schicken Sie bitte die Anzahl der teilnehmenden Personen und die Rechnungsadresse mit. Sie erhalten anschließend eine Rechnung.

Die Anmeldung ist erst mit Eingang des Rechnungsbetrages verbindlich. Eine Stornierung der Anmeldung ist bis zu sieben Tage vor Veranstaltung kostenfrei möglich.