DRUNTER&DRÜBER

Das Magazin für Endlichkeitskultur

PART 11 Kinder

Wie gehen Kinder mit dem Tod um? Wie gehen wir mit dem Tod eines Kindes um? Diesen Fragen widmen wir uns in diesem Heft. Es ist eines der schwierigsten Themen, denn Kinder und Tod, das will nicht recht zusammen passen. Aber die Realität lässt sich nicht ändern. Auch Kinder sterben und auch Kinder müssen mit Verlust umgehen. Sie tun es oft anders als wir Erwachsenen. Vielleicht sogar natürlicher.

Das Heft kann jetzt bestellt werden.

• 1.

Gestohlene Babys der DDR?

• 2.

Jahresabo ab 20 Euro

Geschenkabo ab 20 Euro

PART X KRieG

Der deutsche Schriftseller Hans Magnus Enzenzberger schrieb in seinem 1993 erschienenen Buch Aussichten auf den Bürgerkrieg Folgendes: „Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiastisch betreibt. Der Krieg gehört zu seinen wichtigsten Erfindungen […]“

In diesem Heft widmen wir uns diesem großen Thema.

• 1.

Die Gefallenen von Langemarck

• 2.

Fotoreportage aus dem Kosovo

• 3.

Reportage aus Bosnien

• 4.

Erlösung und Gnade auf dem Schlachtfeld

• 5.

Tiere im Krieg

• 6.

Töten in Computerspielen

• 7.

Kunst und Krieg

• 8.

Einsatzfolgen und Veteranen

• 9.

Kurzgeschichte, Cartoon, uvm.

Das Heft ist werbefrei und kostet 11 Euro zzgl. Versandkosten. Ein Abo ist für 20 Euro inkl. Versandkosten erhältlich (pro Jhar, für zwei Ausgaben). Ältere Ausgaben sind derzeit nur via Mail zu bestellen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht per Kontaktformular oder direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PART ix Sterben

Wir Menschen haben zwei Dinge gemeinsam: Wir werden geboren und wir werden sterben. Während rund um die Geburt als Lebensereignis eine regelrechte Eventmanie eingesetzt hat, bleibt das Sterben weiterhin ein Thema, das man sich lieber spart. Gestorben wird ja auch noch nicht, es ist noch Zeit, irgendwann vielleicht einmal. Das Sterben ist schon lange nicht mehr etwas, das einfach geschieht. Wir müssen Entscheidungen treffen, Dinge regeln, uns vorbereiten.

In diesem Heft zeigen wir, wie verschiedene Menschen und Professionen sich Thema nähern.

Ältere Ausgaben

#mehrtodimleben

Lesen Sie Neuigkeiten zum ältesten Thema der Welt. Entdecken Sie Bücher und spannende Menschen. Erfahren Sie mehr!